Gestatten, ich bin

Arielle

Geburtsdatum

Mitte 02/2022
5

Geschlecht

weiblich, kastriert

Gewicht

ca. 20kg
)

Größe

55cm

Arielle trieb sich auf der Schnellstraße zwischen Rethymnon und Heraklion herum. Eine Tierfreundin, die mir schon mal eine Hündin gebracht hat, wagte ein riskantes Unternehmen und fing Arielle auf der Schnellstraße ein.
Als sie mir fix und fertig das Video schickte mit der frisch „gefangenen“ Arielle im Fußraum, schmetterte ich die arme Frau zunächst sogar noch ab von wegen ich könne gerade nicht helfen.
Der Grund: auf der Grundstückseite, auf der die großen Hunde leben ist momentan einfach nicht genug Platz – und ich hatte Arielle als größeren Hund eingestuft. Und erst, wenn einer raus geht, darf ein neuer Hund rein, damit es harmonisch bleibt. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass Arielle gar nichts bei den Großen zu suchen hat, weil sie selbst noch ein Jungspund ist.
Ein freier Platz bei einer andern Tierretterin war leider schnell erledigt: dort drohte die Vermieterin mit Kündigung, und so landete Arielle doch bei mir.
Gott sei Dank passte sie wirklich prima in meine Gruppe. Nachdem sie merkte, dass man ihr nichts tut, gab sie ihr Gejammer schnell auf und entpuppte sich nun zu einer temperamentvollen Teenagerin. Arielle liebt Wasser, daher ihr Name nach der kleinen Meerjungfrau. Sie liebt alle Hunde und Menschen. Naja, vor der 4kg Roxy hat sie großen Respekt. Diese kann sie aus unerfindlichen Gründen nicht leiden, vielleicht weil sie ihr zu neu ist oder so.
Arielle akzeptiert es auch, von jemandem nicht gemocht zu werden und sucht entweder das Weite oder versucht erneut einfach nur nett zu sein. Und das ist sie wahrlich. Fröhlich, lieb, ein wahrer Sonnenschein und „gute Laune Hund“. Gut für Anfänger und Familie geeignet, sehr menschenbezogen aber auch lieb mit Hund, Katz, Maus. Naja, Maus weiß ich jetzt nicht so genau   Jedenfalls einfach nur süß und ich bin dankbar dass sie nach kurzen Anfangsschwierigkeiten in meiner Vermittlung gelandet ist und ich ein wenig Zeit mit ihr verbringen darf.
In ihr eigenes Zuhause darf Arielle ab Anfang September umziehen.

Neues vom 05.09.2022

Arielle hat ihren Katzentest mit Auszeichnung bestanden
und  sich als extrem kinderlieb herausgestellt!

Interesse an Arielle? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach