Gestatten, ich bin

Bernardo

Geburtsdatum

23.11.2023
5

Geschlecht

männlich, kastriert

Gewicht

25kg
)

Größe

ca. 60cm

Bernardo ist ein äußerst liebenswerter und menschenbezogener junger Hundemann, der so gerne, soviel Zeit wie möglich mit seinen Menschen verbringen möchte.

Ganz in Schäfioptik und von seinem Wesen her lässt sich vermuten, dass er einiges an Schäferhundgenen in sich trägt.
Dies ist bei den Mischlingen aber immer nur eine Vermutung.

In der kurzen Zeit in der er bei mir auf der Pflegestelle ist, hat er seine anfangs etwas zurückhaltende Art fast ganz abgelegt und lässt sich jetzt sehr angenehm händeln.
Er ist nicht super aufdringlich, sondern immer abwartend und freundlich.

Hier lernt er nun Schritt für Schritt für Schritt das Hundeinmaleins kennen, wie brav Geschirr anziehen, an der Leine laufen und was sonst noch alles dazu gehört.

Neuen Dingen und fremden Menschen begegnet er vorsichtig, ist aber schnell bereit sich darauf einzulassen.
Im ganzen ist er eher ein ruhiger Typ, lediglich im Spiel mit anderen Hunden gibt er Gas und muss evtl. mal bei kleineren Hunden etwas gebremst werden.

Kinder hat er noch nicht kennen gelernt, dürften aber kein Problem sein, wird er auch in Kürze kennenlernen, wenn er mich regelmäßiger in den Pferdestall begleitet.

Bei den ersten Stallbesuchen war er recht unauffällig den Pferden und auch der Katze gegenüber, aber auch hier wird sich in Kürze mehr zeigen.

Wer Bernardo nach Absprache in 34474 Diemelstadt kennen lernen möchte darf sich gerne melden unter 0157 – 74031870 oder 05694-1558 um einen Termin zu vereinbaren.

Interesse an Bernardo? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach