Gestatten, ich bin

Dusty

Geburtsdatum

03/2023
5

Geschlecht

männlich

Gewicht

11kg
)

Größe

40cm

Hier kommt Dusty, ein Schäferhund im Miniformat für Schäferhundfreunde, die keinen großen Hund händeln können.

Dusty ist seit Mitte November bei mir auf der Pflegestelle. Angekommen ist ein ca 40 cm kleines verhungertes Etwas. Mitgebracht hat er schütteres Fell, viel zu wenig Gewicht, er kam mit gerade mal 5,2 Kilo an, einem riesen Hunger und wahnsinnig viel Lebensfreude. Auch eine gute Portion Selbstbewusstsein hat er dabei.

Sein Start war gesundheitlich recht holperig, sodass wir eine ganze Weile ziemlich um ihn gebangt haben.

Das hat er nun überstanden und entwickelt sich von Tag zu Tag besser. Er läuft völlig unproblematisch an der Leine, kommt im Rudel gut klar, ist recht aufgeschlossen Fremden gegenüber und für ein paar Leckerlis würde er sogar seine Großmutter verkaufen.

Sein Gewicht hat er auf bald 9 Kilo verbessert, gut 2 Kilo darf er getrost noch zu nehmen.

Dusty liebt es zu kuscheln, ist ein toller Spielkamerad für andere Junghunde, kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen. Er ist wachsam, sportlich, freundlich, zuckersüß, aber auch ein kleiner Schlawiner, der jetzt seine verlorene Kindheit in vollen Zügen nachholt.

Kennenlernen jederzeit nach Absprache unter 05694-1558 oder 0157 – 74031870.

Interesse an Dusty? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach