Gestatten, ich bin

Karma

Geburtsdatum

10/2021
5

Geschlecht

männlich, kastriert

Gewicht

20kg
)

Größe

55cm

Karma, einer von vier Brüdern die von einer freilebenden Hündin im Niemandsland in Rumänien geboren wurden. Seit Mitte Oktober ist er bei mir auf der Pflegestelle.
Hier lebt er aktuell mit seinem Bruder Banjo zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Seinem Alter entsprechend ist er noch recht stürmisch und übermütig bei der ersten Begrüßung. Wer will es ihm verdenken nach so langer Zeit des eingesperrt seins im rumänischen Shelter.
Wir fangen nun an ihm das Hundeeinmaleins beizubringen. Halsband, Leine und Geschirr kennt er schon, auch Gassigänge gehören zu seinem Trainingsplan.

Streicheleinheiten findet er ganz wichtig, ebenso wie die Nähe zu den Menschen. Hier ist er zu allen gleich freundlich. Er würde sich sicherlich gut in eine sportliche Familie integrieren, die bereit ist ihm ein Körbchen auf Lebenszeit zu geben. Sicherlich wird er etwas Eingewöhnungszeit benötigen, Kinder sollten in einem Alter sein, wo sie es vertragen auch mal angesprungen zu werden,
bzw. beim spielen nicht gleich umgerannt zu werden.

Die erste Fahrt zum Tierarzt war mit ihm recht unproblematisch.
Außer das er noch etwas angespannt war und alles etwas unheimlich fand, war er die ganze Zeit sehr ruhig
und auch im Wartezimmer und in der Behandlung hat er sich gut benommen.
Bei Bedarf kann ich ihn auf  Katzenverträglichkeit testen und auch den Pferdestall wird er in Kürze kennen lernen.

Wer ihn hier auf seiner Pflegestelle in 34474 Diemelstadt kennen lernen möchte darf sich gerne unter 05694 – 1558 oder 0157 – 740 31870 zwecks Terminabsprache melden.

Interesse an Karma? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach