Gestatten, ich bin

Mickey

Geburtsdatum

Mitte 07/2021
5

Geschlecht

männlich

Gewicht

30kg
)

Größe

60-65cm

Mickey, Bruder von Mini
Mickey und Mini wurden in einem Ort nahe des Flughafens Heraklion aufgefunden. Alleine stromerten sie als Welpe von Müll zu Müll um sich am Leben zu erhalten.
In dem Ort lebt eine tierliebe Griechin, die sich ihnen annahm. Sie  hat aber selbst das ganze Haus voller Hunde und brachte sie somit zu einer mittellosen Freundin in Obhut.
Diese kümmert sich aufopfernd um die beiden schüchternen Hundekinder, die ihr gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Als ich mit einer Freundin zur Futterspende und zum Fotografieren kam waren beide zunächst sehr zurückhaltend. Allerdings tauten sie innerhalb der nächsten halben Stunde auch uns gegenüber auf und zählen für mich somit nicht zu den schweren Nüssen.
Lediglich brauchen sie ein wenig Geduld und viel Liebe. Die Prägephase ist hier gerettet worden damit sie eine gute Zukunft kriegen können.
Mickey zeigt nach fünf Minuten ausdrücklich dass er die menschliche Gesellschaft haben möchte, Mini demonstriert dies etwas stiller indem sie sich in eine Ecke setzt und mit Körperhaltung zeigt dass Besuch erlaubt ist. Ich möchte betonen, dass dies innerhalb einer halben Stunde geschah! Für mich ist es sehr wichtig, dass beide Hunde schnell von ihrer momentanen Unterkunft weiter in die Zukunft tapern dürfen, damit ihrem Fortschritt kein Einhalt geboten wird.
Möglicherweise hole ich sie auch in die Auffangstation wenn sich nicht schnell zumindest eine Pflegestelle bietet damit wir nicht auf einem Punkt des Entfaltens stehen bleiben.
Wünschenswert natürlich wäre separat ein eigenes zu Hause im besten Fall oder zumindest eine private Pflegestelle, damit sie den Ernst des Lebens liebevoll erfahren dürfen.

Neues von der Pflegestelle vom 09.02.2022

Mickey ist ein sehr liebenswerter & aufgeweckter Kerl. Zu Anfang ist er neuen Menschen gegenüber etwas zurückhaltend und beobachtet die Situation – taut aber schnell auf und genießt
die ihm zugedachten Streicheleinheiten. Er ist neugierig, lernbegierig und freundlich zu Artgenossen. Katzen kennt er und akzeptiert diese.
Das Hunde 1×1 kennt er noch nicht, wird aber mit viel Liebe & Geduld kein Problem sein.
An der Leinenführung muss noch etwas gefeilt werden, aber er liebt es an der Schleppleine in der Natur unterwegs zu sein und zu toben.
Ruhephasen kennt er auch und zieht sich auf sein Bettchen zurück.

Mickey ist auf einer Pflegestell in 35410 Hungen und kann dort gerne kennengelernt werden.

Neues vom 01.05.2022

Interesse an Mickey? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach