Gestatten, ich bin

Molly

Geburtsdatum

03/2019
5

Geschlecht

weiblich

Gewicht

ca. 11kg
)

Größe

35cm

Molly war eine zuckersüße Überraschung für mich!
An dem Tag, als ich ihre Welpen noch auf der Straße kennenlernte, war sie selber gar nicht da.
Die Information, die ich über sie bekam, war, dass sie zurückhaltend sei, gerade angefüttert wurde und ein paar Tage später, dass man sie zaghaft streicheln könne.
Und deshalb staunte ich nicht schlecht, als wenige Tage später eine ausgesprochen selbstbewusste und sogar sehr anhängliche Minihundedame bei mir einzog. Von schüchtern oder gar scheu konnte absolut keine Rede mehr sein!!
Molly läuft auch prima an der Leine, spielt ausgelassen nicht nur mit ihren eigenen Welpen, sondern hat tagsüber im Auslauf auch die fünf Geschwister Magnum & Co als Spielkameraden absolut akzeptiert.
Seit sie Auslauf bekommt, versucht sie ihren Zwinger sauber zu halten und wird schnell stubenrein sein.
Sie ist ein sehr lieber und netter Hund, für Anfänger und Familien bestens geeignet und darf Mitte des Monats auch schon ihre neue Familie kennenlernen.

Molly heißt übrigens so, weil sie ein bisschen füllig ist. Zwei bis drei Kilo sollte sie durchaus abspecken.

 

Neues vom 10.11.2022

Molly ist eine sehr freundliche Hundedame mit allen Eigenschaften eines Beagles.

Molly versteht sich mit allen Angehörigen ihrer Gastfamilie, egal ob Hund oder Mensch, prima. Im Haus verhält sie sich sehr ruhig und unauffällig. Entweder liegt sie in ihrem Körbchen und döst oder schaut, was ihr Pflegefrauchen und –herrchen so treiben. Insgesamt sucht sie stärker den Kontakt zu den Menschen als zu den anderen Hunden und liebt es gestreichelt und beschmust zu werden. Deshalb können wir uns Molly sehr gut als Einzelhund vorstellen.

Molly ist stubenrein und bleibt problemlos für mehrere Stunden alleine Zuhause.

Auf den Spaziergängen läuft Molly im Straßenverkehr schon sehr gut an der kurzen Leine ohne zu ziehen. Wenn sie dann im Feld an der langen Leine laufen darf, zeigt sich dann ihr Beaglewesen. Es wird ausgiebig geschnüffelt und wenn sie eine Spur aufgenommen hat, gibt es kein Halten mehr. Hier muss also definitiv noch mit ihr gearbeitet werden, was aber jedem klar sein sollte, der sich für einen Beagle (-Mix) interessiert. Aufgrund des Jagdinstinktes wird man Molly nicht gefahrlos ohne Leine laufen lassen können. Seltsamerweise zeigt sie aber keinerlei Interesse an den Hühnern ihrer Gastfamilie. Offensichtlich hat ihr irgendjemand schon mal „erklärt“, dass diese tabu sind.

Gegenüber unbekannten Dingen oder Personen (z.B. Radfahrer mit Helm und Brille) reagiert Molly zunächst unsicher und zeigt dies durch das Beagle-typische Heulbellen. Diese Unsicherheiten haben sich in den letzten Tagen aber schon stark reduziert. Innerorts zeigt sie dieses Verhalten gar nicht.

Für Molly wünschen wir uns eine Familie, die sich bewusst ist, was es bedeutet, einem Beagle ein Zuhause zu schenken. Diese kleinen Clowns sind äußerst liebenswert, wissen aber auch sehr genau, wie sie ihre Familie um den kleinen Finger wickeln können. Neben einer gewissen Konsequenz in der Erziehung, braucht es weiterhin körperliche und geistige Auslastung (z.B. Nasenarbeit), damit Molly nicht träge und dick wird. Unter professioneller Anleitung durch eine Hundeschule, ist Molly sicherlich auch für Ersthundebesitzer geeignet.

Molly ist positiv auf Leishmaniose getestet worden. Sie muss also täglich Tabletten einnehmen. Die Kosten hierfür belaufen sich momentan auf ca. 5 Euro im Monat.

 

 

Interesse an Molly? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach