Gestatten, ich bin

Nefeli

Geburtsdatum

Frühling/2020
5

Geschlecht

weiblich, kastriert

Gewicht

28kg
)

Größe

60cm

Nefeli müsste ungefähr im Frühling 2020 zur Welt gekommen sein.
Sie ist ungefähr 60cm hoch und müsste rund 28kg wiegen.

Das 1. Mal sah ich sie am 20. März.
Da in meiner Nähe kein Müllcontainer steht muss ich meinen Unrat bis ins Nachbardorf mitnehmen.
Und genau hier stand sie.

Zunächst freute sie sich sehr über eine Frau, die ebenfalls ihren Müll entsorgte.
Da sich Nefeli derart über sie freute dachte ich, es sei eine von den netten Leuten, die füttern.
Doch die Frau schaute sie nicht einmal an, stieg in ihr Auto und fuhr davon. Nun galt die ganze Freude mir, und ich konnte mir sicher sein, dass sie mich nicht kennen kann.

“ Was bist du denn für ein bezauberndes Wesen!“
konnte ich sie nur anhauchen und merkte, wie es in der gleichen Sekunde um mich geschehen war.
Gerne hätte ich sie sofort in mein Auto gepackt, zum Kastrieren gebracht und
dann zufällig zur Genesung mitgenommen.
Doch das ging nicht.
Ihr ausgeprägtes Gesäuge verriet, dass es reichlich Welpen ernährte und vermutlich noch zu klein, um die Mama einfach mitzunehmen.

So bekam sie ein ordentliches Frühstück und ich fuhr schweren Herzens davon.

Drei Tage später sah ich sie wieder, inzwischen leider humpelnd vorne links.
Nach diesem Tag war sie spurlos verschwunden.

Bei der Gemeinde zeigte ich dann mein kleines Video in der Hoffnung, dass sie jemand kannte.
Gerade als ich wieder fahren wollte, rief mich der stellvertretende
Vizebürgermeister zurück. Ein freundlicher Herr hatte die Büros betreten
und um Hilfe gebeten für eine Mamahündin mit 9 Welpen, die er zunächst
provisorisch sichergestellt hatte.

Wir verglichen mein Video mit seinen Fotos und es gab kein Vertun:
Er hatte Nefeli mitsamt den Babys bei sich.

Es verging ein guter Monat, bis sich die Gemeinde erneut meldete.
Nefeli sei inzwischen kastriert und fertig, wieder auf die Straße
entlassen zu werden.
Oder ob ich sie noch haben wolle?
Mein Mädchen auf die Straße und an den Müll zurück??? Das ging nicht!!!! Leider war das Bein nicht mit untersucht, geschweige gerichtet worden. Inzwischen ist es zu spät und sie wird ein Humpelinchen bleiben.

Denn erst am 14.05. zog sie zu mir ein, drei ihrer Welpen im Schlepptau.

Nefeli ist ruhig und sehr ausgeglichen.
Am liebsten dreht sie sich auf den Rücken und lässt Bäuchlein kraulen.

Sie ist absolut folgsam, kann prima an der Leine laufen und ich liebe sie noch mehr als es vom ersten Augenblick der Fall war.

Leider kann ich sie nicht selbst adoptieren und somit wünsche ich ihr ganz schnell ein eigenes Plätzchen, wo man sie genauso lieb hat.

Interesse an Nefeli? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach