Gestatten, ich bin

Nica

Geburtsdatum

Anfang 2024
5

Geschlecht

weiblich

Gewicht

6,5kg
)

Größe

35cm

Nica (bei uns Nelly) ist ein fröhliches kleines Hundekind, das neugierig jeden Tag etwas mehr von der Welt entdeckt und erleben möchte.

Sie lebt hier problemlos mit anderen Hunden, Katzen und Pferden zusammen, ist alterstypisch verspielt, stubenrein und fährt gerne im Auto in ihrer Box mit. Spaziergänge findet sie sehr spannend, egal ob im Wald oder in der Stadt. Dabei orientiert sie sich an den anderen Hunden. Bei fremden Menschen und Hunden ist sie anfangs noch etwas zögerlich. Kennt sie die Personen, ist sie sehr offen und im Umgang unkompliziert.

Für kurze Zeit bleibt sie bisher brav alleine zu Hause.

Als Junghund benötigt sie natürlich noch eine liebevoll-konsequente Erziehung. Draußen möchte sie Katzen und Hühner gerne jagen und im Garten ist sie sehr wachsam und kommentiert sehr gerne. Da muss man ihr von Anfang an klar machen, dass das nicht ihr Job ist. Den Hundeplatz findet sie toll, im Büro ist sie ruhig und kann deshalb auch problemlos mitgenommen werden.

Nica sucht ein aktives Zuhause, wo sie Familienmitglied ist und mit ihren Menschen zusammen Abenteuer erleben darf und anschließend auch gerne beim Kuscheln entspannen kann. Ein gesicherter Garten zum Toben mit vielleicht sogar einem bereits vorhandenen Hundekumpel wäre toll. Ansonsten benötigt sie auf jeden Fall regelmäßige gute Hundekontakte.

Interesse an Nica? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach