Tabea mit Brüderchen Teddy müssten in etwa Anfang Februar zur Welt gekommen sein.
Schätzungsweise bekommen sie eine Schulterhöhe von gut 55cm und werden einmal rund 18-20kg wiegen.
Eine Bekannte fand sie am Müll und rief mich verzweifelt an.
Es war schon Abend und ich musste nochmal zum Tierarzt.
Insofern sagte ich zwar zu, die Beiden aufzunehmen, das Ganze aber erst am nächsten Tag.
So verbrachte die Arme geschlagene 3 Stunden am Müll, bis sie die zwei zu packen bekam.
Mit verdammt zerbissenen Händen brachte sie beide Welpen am nächsten Morgen zu mir.
Ehrlich gesagt war ich über die zwei Psychowracks nicht begeistert, aber
man kann sich schließlich nicht aussuchen, wer Hilfe braucht.
So zumindest sehe ich das.
Dafür kam rasch die Belohnung.
Nach zwei Tagen Isolation waren die Beiden zumindest so weit aufgetaut, dass ich sie zu meinen Dackelchen Scooter & Co tragen konnte.
In deren Gesellschaft ging es dann noch schneller.
Teddy ist mittlerweile kaum mehr abzuschütteln
und hängt sich gerne mit seinen Milchzähnchen in mein Hosenbein.
Tabea tut es ihm gleich, ist aber minimal schüchterner.
Beide lassen sich inzwischen gerne am ganzen Körper anfassen und ich kann sagen, dass sie mir richtig Spaß gemacht haben.
Dennoch hoffe ich, dass sie im Laufe des Junis ihr eigenes Plätzchen finden werden.












