Gestatten, ich bin

Vanessa

Geburtsdatum

04/2021
5

Geschlecht

weiblich

Gewicht

15kg
)

Größe

50cm

Vanessa, Mama von Valentina, Vanessa, Velvet, Vicky und Vivy,
sowie Adoptivmama von Wally.

Vanessa ist eine eher schüchterne Hundedame, die leider das Pech hatte, in einer falschen Nachbarschaft zu leben.

Dort ging es ihr mit großer Sicherheit nicht sonderlich gut.

Freunde von mir wurden auf sie aufmerksam, weil ein Alkoholiker sehr aggressiv über die Hundefamilie geschimpft hat.

Die Hündin habe letztes Jahr schon Welpen gehabt, die er entsorgen musste und nun hätte er die Faxen dicke, er würde auch die Mama loswerden, wenn nicht etwas geschähe.

Was aus den süßen Hundebabies vom Vorjahr wurde und wie die Entsorgung aussah – das wollen wir uns gar nicht vorstellen…

Jetzt mussten wir jedenfalls zügig handeln, um die Hundefamilie so schnell wie möglich vor diesem völlig genervten und überforderten Mann in Sicherheit zu bringen, egal wie.

Hundemama Vanessa selber betrachtete mich etwas misstrauisch, verständlich, denn: so ein Fotoapparat ist nicht „jederhunds“ Sache.
Sie lässt sich aber gut anfassen und ist ihren Rettern gegenüber sehr anschmiegsam und kuschelig. Darum würde ich Vanessa gerne in eine etwas ruhigere Familie abgeben – ohne weitere Sonderwünsche.
Ich glaube, einfach ein gemütliches Plätzchen mit normalen Spaziergängen wären optimal für sie.

Ihre Welpen haben sich sehr gefreut und waren fröhlich und aufgeregt, als fremder Besuch kam! Und nach ungefähr 2 Minuten kennenlernen durften wir sie anfassen, und sie zeigten ihre nackten Milchbäuchlein zum Kraulen. Wie ihre Mama scheinen sie vom Charakter her eher keine Draufgänger zu sein.

Mit einer wundervollen Mittelgröße ist die ganze Familie nach Wunsch einzusetzen: das heißt, sie sind bestimmt glücklich und motiviert bei etwas sportlicheren Menschen und machen gerne mit – aber sie sind auch ausgeglichen und froh bei ganz normalen Spaziergängen, herumtollen im Garten und ganz besonders viel Kuscheln!

Kurzgefasst: Die kleine Familie ist eine Hundegruppe die sich- einzeln wohlgemerkt! – jeder in seinem Zuhause nur wünschen kann. Wer sich in Vanessa oder einen ihrer Welpen verliebt, der darf sie sofort adoptieren!

 

Interesse an Vanessa? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach