ALLES FÜR DEN HUND!

Über uns
Aktiv werden
Nicht erst seit 2021

Wir leben Tierschutz seit vielen Jahren

Das treibt uns an

Der Verein „Hundehilfe Kreta e. V.“ ist noch ganz jung, aber wir Mitglieder haben viel Erfahrung im Tierschutz.

Nachfolgend stellen wir uns, unsere Ziele und Gründe kurz vor.

Erste Erfolge!

Bereits im ersten Monat konnten wir eine Hilfslieferung mit Futterspenden und Hundeboxen auf den Weg bringen, die dort jetzt natürlich dringend benötigt wurden. Die ersten Hunde konnten wir ab sofort wieder medizinisch versorgen lassen. Dank einer privaten Spende konnte einer älteren Schäferhündin die dringend lebensnotwendige Operation ermöglicht werden. Diese Hündin konnten wir ausfliegen und auf einer privaten Pflegestelle unterbringen. Weitere Hunde konnten wir direkt in ihr neues Zuhause vermitteln, wo sie jetzt für den Rest ihres Lebens in Sicherheit sind und ihr Leben bei lieben Menschen genießen dürfen.

Unsere Mission

Die richtige Arbeit geht jetzt natürlich erst richtig los! Die Auffangstation ist marode, fast alles wurde nur notdürftig geflickt. Also stehen Reparaturen an den Zäunen, Hütten und Zwingern im Freigehege sowie am Futterlager an. Dafür muss viel investiert werden. Einige von uns reisen regelmäßig in ihrem Urlaub nach Kreta und packen vor Ort mit an. Aber wir können nicht alles selbst machen, da es an Manpower und den nötigen Arbeitsgeräten fehlt. So müssen einige Tätigkeiten von den einheimischen Facharbeitern durchgeführt werden. 

  • Wir brauchen EUCH und Eure Hilfe!
  • Mitglied werden ist nicht schwer. IHR leistet Euren Beitrag, damit wir nachhaltig Tierschutz vor Ort betreiben können.
  • Wir brauchen EUCH als Paten für kranke und alte oder aus anderen Gründen nicht vermittelbaren Tiere, um sie mit Futter und medizinisch versorgen zu können, damit sie auf Kreta würdig weiterleben können.
  • Wir brauchen EUCH als Spender bzw. finanzielle Unterstützer und Gönner.
Team

Guten Tag, das sind wir!

Martin Schölzel

1. Vorsitzender
E-Mail

Sylvia Vulpius

2. Vorsitzende
E-Mail

Bianca Plitsch

Kassenwart
E-Mail

Heike Hertstein

Pfotencoach
E-Mail

Tanja Kreylos

Tierärztliche Beratung
E-Mail