Gestatten, ich bin

Hänsel

Geburtsdatum

11/2023
5

Geschlecht

männlich

Gewicht

15-18kg
)

Größe

50-55cm

Neue Bilder vom 26.05.2024

Neuer Text von der Pflegestelle vom 22.05.2024

Hänsel ist seit Anfang Mai bei mir auf der Pflegestelle. Hier hat er sich gut in das kleine, immer wieder wechselnde Rudel integriert. Lediglich beim füttern zeigt er etwas Futterneid. Ansonsten ist er ein typischer Junghund mit ein paar Flausen im Kopf, recht neugierig auf alles was das Leben zu bieten hat und freundlich zu jedem der kommt.

Leine und Geschirr hat er bereits kennen gelernt und erste Spaziergänge hat er gemacht. Alles andere muss er noch erlernen, wird sich aber sicherlich viel Mühe geben alles richtig zu machen.

Wer eine lackschwarze Schönheit in angenehmer handlicher Größe sucht wird an Hänsel sicherlich viel Freude haben.

Neue Bilder vom 08.04.2024

Text und Bilder vom 07.02.2024

Wenngleich Hänsel und Gretel sich nicht im Wald verirrten wurden sie in jedem Fall ausgesetzt. In einem geschlossenen Karton standen sie eines morgens vor dem Grundstück meiner Tierschutzfreundin.
Diese ist derzeit maßlos überlaufen und hat keine Möglichkeit zu separieren. So wuseln die zwei Zwerge inmitten einer Schar von kleinen und großen Welpen sowie erwachsenen Hunden.
Auch wenn es momentan etwas eng ist schadet das ihrem Sozialverhalten gar nichts, im Gegenteil. Für sie ist das alles normal.
Auch Menschen gegenüber sind sie sehr zugetan, lassen sich nicht nur perfekt anfassen sondern turnten mir unerbittlich auf dem Schoß herum während ich verzweifelt versuchte zu fotografieren.

Ab März dürfen sie dann auch gerne in ihre neue Familie umsiedeln.

Interesse an Hänsel? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach