Gestatten, ich bin

Mathilda

Geburtsdatum

05/2023
5

Geschlecht

weiblich

Gewicht

15-17kg
)

Größe

45-50cm

Neues vom 30.01.2024

Mathilda, die vor ein paar Wochen am Hinterbein operiert wurde, hat alles sehr gut überstanden. Der behandelnde Arzt ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Derzeit bekommt Mathilda Physiotherapie damit sich die Muskulatur wieder aufbauen kann.
Mathilda ist ein absoluter Traumhund. Sie ist freundlich, aufmerksam, lernwillig, ruhig und verschmust.
Sie versteht sich mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Mathilda kommt mit Katzen und Kleintieren super klar und Kinder liebt sie total.
Sie ist sehr gut abrufbar, läuft toll an der Leine,
ist stubenrein und kann 3-4 Stunden ohne Probleme alleine bleiben.
Die Physiotherapie sollte noch weitergeführt werden, da es ihr sehr gut tut. Mathilda wird kein Hund werden für lange Wandertouren, aber für Spaziergänge ist sie gerne bereit.
Wir wünschen uns für Mathilda Menschen, die dieses Juwel erkennen und schätzen lernen und Freude daran haben sich mit ihr zu beschäftigen.

Die der Brüderchen Kassian, Kilian und Kurt kamen mit ihren beiden Schwestern Mathilda und Madita am 31.08.2023 zu mir.

Da man sie schon doppelt geimpft hatte, war ich allerdings nicht auf den Zustand gefasst. Die Rippchen konnte man einzeln zählen und sie waren recht müde und schlapp.

Genauer gesagt musste man ein paar Tage um ihr Leben bangen.

Nachdem sie vier Tage aufeinander ihre unzähligen Würmer ausschieden, ging es langsam bergauf.

Dass die keine Minis sind, sondern lediglich in ihrer Entwicklung nachhinkten war mir von Anfang an klar. Dennoch musste ich selbst staunen wie sie sich in einer Woche entwickelten und ihr Defizit nachholten.

Dennoch fällt es mir immer noch schwer ihre Endmaße zu schätzen. Ich vermute etwas zwischen 45-50cm Schulterhöhe bei 15-17kg. Geboren müssten sie im Mai sein.

Trotz der schlechten körperlichen Verfassung merkt man, dass sie liebevoll behandelt wurden. Alle fünf sind sehr aufgeschlossen und anhänglich, lernen mit Neugier viel größere Artgenossen und Katzen kennen.

Selbstverständlich werden sie noch einmal nachgeimpft und dürfen dann ab Oktober in ihr neues Zuhause ziehen.

Neue Bilder vom 11.11.2023

Bilder vom 13.09,2023

Mathilda am 31.08.2023

Interesse an Mathilda? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach