Gestatten, ich bin

Speedy

Geburtsdatum

Anfang 07/2021
5

Geschlecht

männlich

Gewicht

20kg
)

Größe

60cm

Speedy hat seinen Namen nicht umsonst. Zum Glück hat es recht viel geregnet hier auf Kreta, sonst wüsste ich vielleicht gar nicht, wie er aussieht, weil er bei seinem Tempo sonst ständig in einer Staubwolke verschwinden würde.
Er ist wie ein Sack voll Flöhe, extrem sportlich und eigentlich sehe ich seine Karriere im Hundesport – so meine ganz persönliche Einschätzung.
Wer meint , dass er diesen Speedy „platt“ machen kann – der muss wohl noch geboren werden. Ich kann ihn mir gut beim Joggen, am Pferd oder Fahrrad vorstellen und ich verspreche – mit jahrzehntelanger Hundeerfahrung im Hintergrund: dieses Temperament hält bestimmt nur die ersten 15 Jahre an.
Dabei ist er nicht bloß der einfache Mitläufertyp, und ich glaube auch nicht, dass Anfänger mit ihm glücklich würden.
Speedy ist noch sehr jung und braucht viel Erziehung. Den Widerstand der Leine kennt er, möglicherweise war er einmal Kettenhund. Allerdings gibt er sich Mühe, seinen Zwinger, in dem er stundenweise artig alleine bleibt, sauber zu halten – das ist für einen Kettenhund ehr untypisch.
Bei anderen Hunden möchte er gerne den Ton angeben. Speedy ist wunderbar abrufbar und extrem verspielt.
Ich bekam die Bitte, ihn bei mir aufzunehmen, über einen anderen Verein. Ein junges Paar griechischer Studenten hatten ihn von der Straße mitgenommen, ohne ihn behalten zu können. Ich bat um 12 Tage Zeit, bis etwas bei mir frei werden würde. Die Studenten aber wollten sich darauf nicht einlassen, somit sagte ich ab. Am nächsten Tag schrieb mir meine Tierärztin, ihr sei ein Hund zugelaufen, ob ich ihr helfen könne, Nachdem ich ihr die gleiche Antwort gab, kam mir aber plötzlich die Beschreibung des Hundes zu identisch vor und siehe da, durch Fotos stellte es sich heraus, dass das Pärchen tatsächlich den armen Speedy einfach bei ihr im Hof ausgesetzt hatte.
Es ist nicht absolut nicht in Ordnung, andere Menschen in solch dumme Situation zu bringen, nur um selbst ruhig schlafen zu können, doch dies nur so nebenbei erwähnt.
Speedy darf ab sofort seine Hochleistungskarriere durchstarten!
Speedy ist am 08.03. negativ auf Leishmaniose und Erlichiose getestet worden.

Interesse an Speedy? Dann hier klicken!

Jetzt

jetzt

Pfotencoach